Dokumente der FFH

Auf der FFH Seiten, www.ffh.ch , finden Sie alle Formulare die benötigt werden um 
z.B. um einen Zuchtnahmen anzumelden, Stammbäume zu beantragen, Transfer usw.
Auch die etwaige Gebühren sind dort erwähnt, welche im Voraus zu bezahlen sind.



Rückwirkend auf den 1.1.2016 hat die FFH beschlossen, die Regelungen zum Zucht-V zu ändern. Die Regelungen zum Zucht-Attest welches das Zucht-V ersetzt sind in den Stammbuchreglement (Artikel 3.1)  sowie in den Ausführungen am Schluss des Dokumentes sowie auch im Zuchtreglement (Artikel 7) und auch in dem Papier wieder in den Ausführungen am Schluss des Dokumentes zu finden.

Beide Reglemente (Stammbuchreglement und Zuchtreglement) befinden sich auch auf der FFH Seite und sind hier zu finden.

Kurzfrom und ohne Gewähr: Katzen aus der Schweiz welche in einer Sektion der FFH Mitglied sind, müssen ein Zuchtattest besitzen. Kater aus dem Ausland welche nicht einer FFH Sektion zugehören, müssen das nicht. 
Das Zuchtattest (Gebührenpflichtig) gilt ab einem Alter von 7 Monate.
Zuchtattest kann neuerdings in 3 Verschiedenen Formen erziehlt werden:
a) an reguläre Ausstellung welche von einer der Sektionen der FFH organisiert wird (normaler Richterbericht)
b) an extra organisierten Anlässe (Organisiert durch die FFH/Sektionen)
c) Privat, indem ein Richter nach Hause kommt.

 

 



Neue Regeln für Jungtiere und Kitten (einschliesslich Würfen)
ab 1.1.2014 gilt:
Mindestalter von Kitten 4 Monate
Die Katzen müssen während der Ausstellung mindestens volle vier Monate alt sein.
Diese Regelung ist anzuwenden auf International eund Nationale Ausstellungen, Seminare, Rasse- und Informationsausstellungen
Neue Alterseinteilung bei Kitten und Jungtieren
Jungtier, Klasse 11 - neu: 7 - 10 Monate
Kitten, Klasse 12  - neu : 4 - 7 Monate
Klasse 11: Jungtiere (7-10 Monaten)
Diese Klasse ist offen für alle Katzen die während der Show 7 Monate, aber noch keine 10 Monate alt sind.
Klasse 12: Kitten (4-7 Monaten)
Diese Klasse ist offen für alle Katzen die während der Show 4 Monate, aber noch keine  Monate alt sind.


Stammbuchsekretariat: Stammbuchumschreiben von gekauften Katzen von Züchtern aus Nicht-FFH-Sektionen, Stammbuchanträge für Jungtiere